Archiv für den Monat: März 2015

B2B lokal – dienstleister für dienstleister

IMG_8651_DxO crop

Seit drei Jahren gibt es das Netzwerk von Business-Dienstleistern (B2B) in Dortmund-Hombruch. Die aktiven Mitglieder kommen einmal im Monat zusammen, um sich über unternehmerische Fragen auszutauschen und Geschäftsbeziehungen zu knüpfen. In den vergangenen Monaten haben sie gemeinsam die Internetplattform www.B2Blokal.de aufgebaut.

Rolf Möller, Designer der Seite, erläutert die Ziele: „Wir wollten eine ausbaufähige Plattform schaffen für Dienstleister, die vor Ort aktiv sind. Geschäftskunden, die Partner in ihrer Nähe suchen, brauchen keine Branchenbücher zu wälzen oder auf anonymen Suchportalen recherchieren. Gleichzeitig können sich lokale Unternehmen auf einer hochwertig gestalteten Seite präsentieren.“

Die Palette der Anbieter soll weiter wachsen, vom Architektenbüro über Anwaltskanzleien bis zu Unternehmensberatungen. Die vertretenen Unternehmen sollen in erster Linie Dienstleister für andere Geschäftsinhaber sein, sie können aber nachrangig auch Privatkunden bedienen.

Unternehmerisch wird die Seite kein „Goldesel“ sein, die Kooperation und Empfehlung der Dienstleister stehen im Vordergrund. Die günstigen Eintragspreise decken nur zum Teil die Erstellung und Pflege der Website.

Die präsentierten Unternehmen werden auf ihre Qualität und Kundenfreundlichkeit von den Betreibern geprüft. Gerne können interessierte Dienstleister auch an den Netzwerktreffen teilnehmen. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten auf www.B2Blokal.de und bei den Ansprechpartnern: Jutta Steinke service@flexyoffice.de Tel. 0231 – 975970 und Rolf Möller info@designworks-3D.de Tel. 0231 – 79 01 230.