Kategorie-Archiv: 3D-druck

3D-druck – wir haben drüber geredet

img_5924
unser erster gesprächstermin hat acht neugierige menschen an einem großen tisch zusammen gebracht. in dortmund am hohen wall in der city – in einem raum, den uns freundlicherweise die codecentric AG in seminarräumen ihres thinktanks „the black frame“ zur verfügung stellt.

neben der gegenseitigen vorstellung wurde – natürlich – über technik gesprochen.
die bandbreite der erfahrung mit dem 3D-druck ist sehr groß: vom interessenten, der sich vielleicht einen 3D-drucker anschaffen möchte bis hin zu profis, die die technik als verfizierungstool einer konstruktion nutzen oder im auftrag dritter 3D-drucke anfertigen.

ebenfalls wird über materialien diskutiert. mit über 20 verschiedenen – auch engineering-kunststoffen – ist die bandbreite groß und es ist nicht immer einfach, „das richtige“ material für eine bestimmt anwendung auszuwählen.

nun planen wir mit einzelnen themen, das wissen zu vertiefen, bzw probleme zu lösen oder mit tipps und tricks gegenseitig zu helfen.

next date ist am 14. dezember 2016 wieder um 19°° und im „black frame“.

als offene gruppe freuen wir uns auch über weitere besucher und mit-diskutierer!
bitte kurz eine email an blog@designdortmund.de senden! aber aiuch ohne anmeldung ist jeder willkommen.